Populäre Kategorien

Rheinländer Glatthaar

Kräftiges, mittellanges Deckhaar, den Körperformen folgend, glatt bis wellig mit Unterwolle. Im Gesicht, an den Ohren und an der Vorderseite der Läufe etwas kürzer.

Rheinländer Rauhaar

Mittellanges, lockeres Deckhaar mit weicher lockiger bis welliger Fellstuktur und Unterwolle. Das Fell ist an den Ohren, im Gesicht und den Läufen etwas länger.

Welpen

Rheinländer Welpen gibt es in vielfältigen Farbzeichnungen, die sich im Laufe der Entwicklung noch verändern können. Die Fellstruktur Rauhaar oder Glatthaar lässt sich in der 6 – 8 Lebenswoche erkennen.

Kind und Rheinländer

Der Rheinländer wird als Familienhund bereits früh auf den verträglichen Umgang mit Kindern geprägt. Er kann ein guter Freund und Tröster aber auch ein fröhlicher Spielpartner für die Kinder sein. Die Erziehung bleibt jedoch Aufgabe der Erwachsenen und eine Kontrolle des Umgangs von Kind und Hund durch Erwachsene ist selbstverständlich.

Spaziergänge

Der Rheinländer begleitet seine Familie gerne auf Spaziergänge. Hierbei zeigt sich der Rheinländer als ein verträglicher und fröhlicher Geselle. Die Spaziergänge in der Natur sind besonders in der heutigen, stressigen Zeit eine Wohltat für Hund und Besitzer. Kontakte mit anderen Hundebesitzern können gepflegt oder einfach nur die Ruhe der Natur genossen werden.

Urlaub mit Rheinländer

Der Rheinländer begleitet seinen Besitzer gerne überall hin, so dass besonders die Urlaube mit Hund allen viel Freude bereiten. Es sind nur wenige Dinge bei der Planung zu beachten und schon hat die ganze Familie nebst Hund eine große Urlaubsfreude.

Falls der Rheinländer Hund dennoch mal nicht mit in den Urlaub kann, bietet der Rheinländer e.V. eine Urlaubsbetreuung an.

Alle Kategorien

• Glatthaar Rheinländer